Funktion
So funktioniert die Web-Seite: Hand-Buch-Kinder-Tages-Pflege
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite
Hand-Buch-Kinder-Tages-Pflege


Diese Infos gibt es auf der Internet-Seite.

Klicken Sie dafür auf das erste blaue Feld.
Darin steht:
Kinder-Tages-Pflege auf einen Blick

Sie sehen viele Text.
Klicken Sie auf den Text.
Dann kommen Sie zu den Infos.
Zum Beispiel:
Das ist Kinder-Tages-Pflege.
Oder:
So ist die Kinder-Tages-Pflege in den einzelnen Bundes-Ländern.

Klicken Sie auf das zweite Feld:
Informationen und Wissenswertes

Dort finden Sie auch viele Infos.
Zum Beispiel:
So kann man Tages-Pflege-Mutter werden.
So kann man Tages-Pflege-Vater werden.
Das muss ich tun.
Wenn ich Tages-Pflege-Mutter oder
Tages-Pflege-Vater werden will.

Sie finden auch Infos für Eltern.
Eltern suchen für Ihr Kind einen
Betreuungsplatz in der Kinder-Tages-Pflege.

Sie finden Infos für Menschen, die mit
Kinder-Tages-Pflege zu tun haben.
Zum Beispiel bei der Stadt.
Das kann gemacht werden:
Für mehr Plätze in der Kinder-Tages-Pflege.
Für eine gute Ausbildung von
Kinder-Tages-Pflege-Müttern und
Kinder-Tages-Pflege-Vätern.

Zum Beispiel in einem Betrieb.
Das kann gemacht werden.
Damit Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen guten Betreuungs-Platz für ihre Kinder bekommen.

Klicken Sie auf das dritte Feld:
Links & Material
Hier finden Sie
Literatur.
Andere Internet-Seiten.
Und weitere Infos.
Zum Thema Kinder-Tages-Pflege.

Sie sehen eine Lupe.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann können Sie wichtige Infos zum Thema Kinder-Tages-Pflege in Deutschland suchen.

Wir hoffen:
Wir haben Ihnen die Seite gut erklärt.
Unsere Erklärung für die Internet-Seite in Leichter Sprache haben Prüfer und Prüferinnen von Mensch zuerst geprüft.
Mensch zuerst ist Mitglied vom Netzwerk Leichte Sprache.
Infos zum Netzwerk Leichte Sprache: www.leichtesprache.org
Die Internet-Seiten vom Netzwerk Leichte Sprache sind in Leichter Sprache.

Urheberrecht für Abbildungen Leichte Sprache (sofern nicht anders angegeben):
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Inhalt

Um was geht es auf der Web-Seite? Wenn Sie das wissen wollen:
Dann klicken Sie hier.